You are currently viewing Zwei gut besuchte Workshop-Tage

Zwei gut besuchte Workshop-Tage

  • Post author:
  • Post category:Blog

Das waren zwei kreative erste Ferientage in unserem Atelier in der Brandenburger Straße! Die Workshop-Angebote „Malen & Zeichnen“ und „Graffiti“ haben viele neugierige Kinder angelockt. Mit Unterstützung ukrainischer Kunst-Studenten/innen konnten über zwei Workshop-Tage hinweg unzählige unterschiedliche Ideen umgesetzt werden. Vom gegenständlichen Zeichnen, abstrakter Malerei, Bleistift-Skizzen bis zu Kreide-Zeichnungen – die kreative Bandbreite war enorm. Und genauso waren die Ergebnisse: Alles wunderbare kleine und große Kunstwerke.

Dabei war die Stimmung im Atelier herrlich entspannt. Während Musik lief, wurde sich locker ausgetauscht, Impulse aufgenommen und an Details „geschliffen“, die bemerkenswerte Effekte hervor gebracht haben.

Sehr beliebt waren auch unsere digitalen Arbeitsplätze. Die Workshop-Teilnehmer/innen haben schnell erkannt: Zeichnen am PC bzw. Tablet eröffnet neue kreative Möglichkeiten durch die vielseitigen Werkzeuge. Und ein weiterer Vorteil: die digitalen Bilddateien können unmittelbar weiter verarbeitet und vielfältig genutzt werden.

Am Donnerstag und Freitag geht es ab 10 Uhr weiter. Dann können grundlegende Druck-Techniken ausprobiert und erste Schritte beim Nähen erlernt werden. Einige der bereits entstandenen Motive sind dafür schon eine perfekte Grundlage. Aber wir freuen uns auch schon auf ganz neue Ideen und weitere Teilnehmer:innen!