You are currently viewing Noch 35 Tage… Weihnachtswerkstatt öffnet die Türen

Noch 35 Tage… Weihnachtswerkstatt öffnet die Türen

  • Post author:
  • Post category:Blog

Nur noch 35 Tage bis Weihnachten. Die Vorfreude wächst und wird immer greifbarer.

Unsere Werkstatt ist im vollen Betrieb. Die Kids nutzen bereits die Möglichkeit und zaubern die ersten Geschenke für Familie und Freunde mit unserem Plotter und dem Laser-Cutter. Persönliche Botschaften, Bilder und Schriftzüge werden zu individuellen Flaschen, Holzbrettchen und Pullovern.

Aber das ist noch nicht alles! Zusammen mit der Grundschule arbeiten wir an der ersten Fürstenberger Weihnachtskarten-Edition, die im KreativRaum in Serienproduktion gehen kann. So wird die ganze Stadt in diesem Jahr wirklich besondere Weihnachtsgrüße versenden können.

Außerdem: Für 2024 wird es zwei Kunst-Kalender geben. In einem Kalender werden aufwendig gezeichnete Motive rund um Fürstenberg veröffentlicht, entstanden durch die Zusammenarbeit von ukrainischen Künstler:innen und lokalen Kunstbegeisterten. In einem zweiten zeigen die hier lebenden ukrainischen Kunststudent:innen aus Kharkiv über viele Stil-Richtungen hinweg Einblicke in ihre Arbeit der vergangenen Monate.

So viele kreative Ideen aus und für Fürstenberg wecken wirklich eine große Vorfreude auf die kommenden Wochen!

Merkt euch schon mal Samstag, den 9. Dezember! Da öffnen wir den KreativRaum und den Co-Learning-Space (Alte Aula) für Bastel- und DIY-Angebote sowie für den Verkauf von diesen wunderschönen Weihnachtskarten und Kalendern.