You are currently viewing Weihnachtsmann begeistert von Greenscreen-Technik

Weihnachtsmann begeistert von Greenscreen-Technik

Der Bürgermeister Robert Phillip zusammen mit Anne Dörnbrack und dem Weihnachtsmann vor dem Greenscreen

Das war eine große Überraschung für den Weihnachtsmann! Es war ordentlich kalt und es fielen sogar einige Schneeflocken vom Himmel auf den Fürstenberger Weihnachtsmarkt, der am vergangenen Wochenende statt gefunden hat. Aber für alle, für die auch ordentlich Schnee zur guten Stimmung und vor allem zum perfekten Weihnachtgruß-Kartenmotiv gehören, durfte die Technik etwas unterstützen.

An unserem Stand in der festlich geschmückten Burg gab es neben vielen Ausstellungsstücken aus der Werkstatt-Produktion eine tolle Gelegenheit, weihnachtlich, winterliche Fotogrüße machen zu lassen. Ein Set mit Kamera, Greenscreen und entprechener Software hat es möglich gemacht: Wer vor dem grünen Hintergrund ein Foto von sich hat machen lassen, konnte im Anschluss zwischen vielen unterschiedlichen Hintergrund-Motiven auswählen. Viele Besucher haben diese Gelegenheit genutzt und allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie fröhliche Weihnachtsgrüße erstellt. Die Bilder konnten aus dem Drucker direkt mitgenommen oder auch digital versendet werden. Den Weihnachtsmann hat es jedenfalls gefreut. Er fand sich – Dank moderner Technik – mühelos ganz ohne Rentiere und Schlitten in einer zauberhaften Schneelandschaft wieder.

Schreibe einen Kommentar