You are currently viewing Sagenhaftes Stop Motion – Einblick in unser Filmprojekt

Sagenhaftes Stop Motion – Einblick in unser Filmprojekt

Heute ein kleines Update von unserer Medien AG! Unser aktuelles Filmprojekt hat bereits große Fortschritte gemacht und wir sind begeistert. In einer intensiven künstlerischen Auseinandersetzung haben wir verschiedene Techniken und Stile ausprobiert, um unsere Geschichte in bewegte Bilder zu verwandeln. Dabei haben wir schnell erkannt, dass sich mit Stop Motion und Scherenschnitt fantastische Szenen zaubern lassen.

Unsere engagierten kleinen Filmemacher haben sich entschieden, genau diesen Ansatz zu verfolgen. Seitdem arbeiten wir Woche für Woche daran, den “Unsichtbaren Gang” Szene für Szene zum Leben zu erwecken. Hierbei entstehen unzählige Fotos, die Stück für Stück zu einem Film zusammengesetzt werden, der dieser Geschichte einen ganz eigenen Charme verleiht.

Jede Szene wird liebevoll gestaltet und mit viel Detailarbeit zum Leben erweckt. Wir experimentieren mit verschiedenen Hintergründen, Effekten, Material und Einstellungen, um eine einzigartige visuelle Erfahrung zu schaffen.

Derzeit befinden wir uns auf der Zielgeraden, die Vertonung und der finale Schnitt stehen noch bevor. Bis zu den Sommerferien möchten wir mit unserem Filmprojekt fertig sein. Seid gespannt und verfolgt unseren Blog, denn dort wird der Film als Erstes zu sehen sein!