You are currently viewing Film ab! Foto für Foto zum Kunstwerk

Film ab! Foto für Foto zum Kunstwerk

  • Post author:
  • Post category:Blog

Wir haben es geschafft! Nach vielen Wochen intensiver Arbeit an unserem Film-Projekt „Der unterirdische Gang“ ist unser Film fertig.

Storyboard, Drehbuch, historische Recherche, Charakter-Entwicklung, künstlerische Umsetzung, Dreh, Vertonung und Schnitt – die Kids unserer Medien AG haben Woche für Woche geduldig, mit viel Kreativität und Motivation die Geschichte zu Leben erweckt.

Die aufregendste Phase unseres Projekts war zweifellos der Dreh in unserem KreativRaum: Zahlreiche Szenen wurden mit unterschiedlichen Hintergründen, Effekten und Materialen Foto für Foto in der Stop-Motion-Technik zusammen gesetzt. Entstanden ist ein kleines Kunstwerk!

Der Film wird nun online auf verschiedenen Seiten der Stadt Fürstenberg und des Fürstenberger Seenlands eingebunden und soll perspektivisch auch Teil der Stadtrallye werden.

Danke an alle, die unsere Arbeit ermöglicht, unterstützt und begleitet haben.

Viel Spaß beim Schauen: Film ab!