You are currently viewing Update aus der Buchkinder-Werkstatt

Update aus der Buchkinder-Werkstatt

  • Post author:
  • Post category:Blog

„KINDER LIEBEN GESCHICHTEN, denken sich welche aus und vergessen sie irgendwann – es sei denn, sie werden festgehalten..” (Freundeskreis Buchkinder e.V.)

Seit Herbst 2023 begleiten wir zusammen mit der Himmelpforterin und Illustratorin Anne Wenkel Kinder dabei, ihre eigenen Bücher zu schreiben und ihre Geschichten selbst zu illustrieren. Es ist herrlich, die Kinder beim Überlegen, Träumen, Phantasieren, Spinnen, Schreiben, Gestalten und Drucken zu unterstützen – ihnen vor allem aber ganz viel Zeit und Raum für den kreativen Prozess des Schreibens und Erzählens zu geben.

Die Geschichten der Buchkinder, die gerade entstehen, sind wunderbar eigenwillig, tiefgründig, skurril, witzig. Schon bald können die ersten Bücher gestaltet und später mit Hilfe einer Buchbinderin in Handarbeit gebunden werden. Natürlich ist auch eine Lesung geplant!