You are currently viewing Fürstenberger Sage wird zum Leben erweckt

Fürstenberger Sage wird zum Leben erweckt

Rund um die “Alte Burg” in Fürstenberg ranken sich einige Sagen. Nicht selten taucht darin ein schwarzer Hund auf. Zwei der Geschichten sind im Keller der Burg ausgestellt und für Besucher/innen nachlesbar.

Die Kinder unserer Medien AG erwecken gerade eine davon zum Leben. In einem kleinen Film wird die Erzählung des “Unsichtbaren Gangs” umgesetzt. Eine gute Planung ist dafür besonders wichtig. Denn: Storyboard, Drehbuch, Charakter-Entwicklung, künstlerische Umsetzung und Technik , Dreh, Ton und Schnitt – alles wird selbst gemacht. Dafür durften wir die Burg sogar besuchen und einen Blick in den Keller werfen. Einen Hund haben wir nicht gesehen, dafür aber interessante Fakten über die Burg erfahren.

Aktuell sind wir mittendrin in der künstlerischen Umsetzung der unterschiedlichen Szenen und toben uns im Atelier “Haltestelle Mitte” kreativ aus. Das vorab in unserer Werkstatt digital entwickelte Storyboard und die historischen Quellen und Bilder liefern die perfekte Grundlage dafür. Zusätzlich erhalten wir wunderbare Unterstützung von Profis. Und weil das gerade so viel Spaß macht, lassen wir uns Zeit, bevor Dreh, Vertonung und Schnitt folgen. Bis dahin gibt es aber garantiert noch mal ein Update.