You are currently viewing Eigene “Löschangriff Nass” T-Shirt-Kollektion
Löschangriff Nass 2023

Eigene “Löschangriff Nass” T-Shirt-Kollektion

Auf Schnelligkeit, Geschick und Wissen kam es an: Beim „Löschangriff Nass 2023“ waren wieder viele kleine Feuerwehrleute aus verschiedenen Kindereinrichtungen in OHV am Start und haben gezeigt, was sie von den Großen gelernt haben.

Ausrichter war in diesen Jahr die Kita „Kleine Strolche“ in Fürstenberg. Deshalb war es uns auch eine besondere Ehre, die Nachwuchs-Brandschützer mit einer T-Shirt-Sonder-Kollektion auszustatten, die wir eigenhändig in unserem Atelier produziert haben. Und eine wunderbare Gelegenheit, unser Siebdruck-Karussel für das Bedrucken von Textilien für den guten Zweck einzusetzen. Das hat uns nicht nur enorm viel Spaß gemacht, sondern wir haben auch viel dazu gelernt, diesen „Allrounder“ für weitere Ideen optimal zu nutzen.

Auch unsere jungen Maschinistys, die die T-Shirt-Produktion unterstützt haben, waren interessiert bei der Sache. Sie haben bei der Individualisierung der Shirts mit den jeweilige Namen geholfen, das musste nämlich ganz besonders sorgfältig mit der Hand gemacht werden. Fast alle haben das erste Mal Textil bedruckt und gestaunt über das tolle Ergebnis.

Die fröhlichen, leuchtend roten T-Shirs mit der witzige Kinderzeichnung (von den zwei Nachwuchs-Künstler:innen Wim und Wanda aus Himmelpfort gezeichnet) waren schließlich DER Hingucker auf dem Wettkampfsgelände. Und Glück gebracht haben sie auch: Beide Gruppen der Kita „Kleine Strolche“, Hort und Vorschule, haben mit einer herausragenden Zeit jeweils den 1. Platz beim Löschangriff belegt.

Eine tolle Leistung der kleinen Feuerwehrleute und ein schönes Beispiel dafür, wie schon die Kleinsten mit viel Engagement und Freude am Lernen ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern können.