You are currently viewing Volles Haus beim Tag der Druckkunst
Siebdruck-Karussell

Volles Haus beim Tag der Druckkunst

Ein buntes Team aus Freiwilligen hat es möglich gemacht: In diesem Jahr konnten wir uns mit dem Atelier “Haltestelle Stadtmitte” in Fürstenberg erstmals am deutschlandweiten Tag der Druckkunst beteiligen. Und wir waren überwältigt – es wurde richtig, richtig voll! Mehr als 30 Kinder und Erwachsene haben an verschiedenen Stationen gearbeitet. Mit den wunderbaren Motiven der Illustratorin Anne Wenkel wurden zum Beispiel am Siebdruck-Karussell T-Shirts, Baumwoll-Beutel und Wäschesäcke bedruckt. Beim Linolschnitt konnten eigene Motiven entwickelt und später auf Papier gedruckt werden. Es war wieder so ein Tag, wie wir in lieben: trubelig, fröhlich, produktiv, gesellig, abwechslungsreich und herzlich. Die Kreativität war riesig, die Ergebnisse wunderschön. Seht euch die Fotos an!

Mehrfach wurden wir angesprochen, wann wir so etwas wiederholen. Das macht natürlich große Lust, neue Pläne zu machen. Schaut auf jeden Fall regelmäßig in unseren Kalender, den wir regelmäßig aktualisieren. Auf jeden Fall wird es in den Osterferien wieder ein Angebot geben.