Auf den Spuren der Vergangenheit

Verlassene Orte haben eine besondere Magie. In Fürstenberg/Havel gibt es einige dieser Orte, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben. Teilweise verfallen und nicht mehr bewohnbar, sind sie doch voll mit Spuren einer wechselvollen und interessanten Vergangenheit. In unserem Projekt „Lost Places – Hidden Storys“ möchten wir in den nächsten Monaten auf eine Zeitreise gehen – gemeinsam mit Kindern der Stadt Fürstenberg. Uns interessieren die “verborgenen Geschichten”, spannende Anekdoten, lustige und sicher auch manchmal ernste Erzählungen. Denn wer die Zukunft gestalten möchte, sollte sich auch mit der Vergangenheit auseinandersetzen.

Eine spannende Führung zu einigen “Lost Places” haben wir heute mit einer Schulklasse erlebt. Carsten Dräger konnte uns lebhaft unterhalten und hat immer wieder eine interessante Brücke von der Vergangenheit der besuchten Plätze zur Gegenwart schlagen.

Die Ergebnisse werden wir multimedial verarbeiten. Ihr dürft gespannt sein!

Schreibe einen Kommentar