You are currently viewing Neu: Offene Näh-Werkstatt

Neu: Offene Näh-Werkstatt

  • Post author:
  • Post category:Blog

Nachdem unsere Ferienkurse so schön voll und das Interesse so groß waren, gibt es wunderbare Neuigkeiten: Ab heute stehen die Türen des Ateliers regelmäßig montags offen für alle, die ihre eigenen Näh-Projekte verwirklichen wollen. Zwei Profis, Ulrike und Christin, nehmen sich Zeit und unterstützen mit Rat und Tat – von der Idee, über Schnittmuster, Nähen bis hin zur Füllung oder Verzierung. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr Anfänger:innen oder Fortgeschritten seid – die beiden gehen individuell auf euch ein.

Die ersten Ideen wurden heute gleich umgesetzt. Eigene Schnitte für persönliche Kuscheltiere wurden entworfen und Schnittmuster mit großer Konzentration auf Stoffe übertragen. Kleine Übungen an der Nähmaschine haben bereits zu tollen Ergebnissen geführt – und das ganz ohne Erfahrung. Also kommt vorbei, Ulrike und Christin freuen sich auf Euch!

Wann: immer montags, 15 bis 18 Uhr

Wo: Atelier “Haltestelle Mitte”, Brandenburger Straße 17