You are currently viewing Druckworkshop für kleine KünstlerInnen

Druckworkshop für kleine KünstlerInnen

Ein Vormittag voller Farben und Kreativität – der Druckworkshop für die kleinen KünstlerInnen der Gruppe Honigbienen der Kita Havelspatzen in Bredereiche hat wahnsinnig viel Spaß gemacht! Unter der Leitung der in Himmelpfort lebenden Künstlerin Anne Wenkel konnten die Kinder erste Erfahrungen im Bereich des Hochdrucks sammeln und ihre eigenen einzigartigen T-Shirts gestalten.

Auf Anregung ihrer Erzieherin Antje Stephan-Krantz haben sich die Kinder auf den Weg in unser Atelier gemacht. Mit großer Begeisterung verwandelten sie Moosgummi in kunstvolle Stempel, walzten sie mir Stoff-Farben ein und gestalteten eigene, individuelle T-Shirts. Sie konnten so erste Erfahrungen mit dem Verfahren „Hochdruck“ sammeln und ausprobieren, welche Farben durch Mischung entstehen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Anne Wenkel, die die neugierigen kleinen KünstlerInnen mit Expertise und Freude unterstützte und den Workshop zu einem besonderen Erlebnis machte. Die Kinder waren begeistert von den farbenfrohen Ergebnissen, die sie in Windeseile erschaffen konnten.

Der Workshop war eine tolle Gelegenheit für die Kinder, ihre kreativen Fähigkeiten zu entdecken und ihre Neugierde auf neue Techniken zu wecken.

Dieser Ausflug wäre nicht möglich gewesen ohne die motivierte Unterstützung und Begleitung der Kita Havelspatzen sowie das Team vom Treff 92, das für einen reibungslosen Transport der Gruppe sorgte. Danke auch an Euch!